Mein Glück ist Ihr strahlendes Lächeln.

Außergewöhnliche Hochzeiten zu planen, das ist meine Leidenschaft. Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei allen Brautpaaren, die mir die Veröffentlichung ihrer ganz persönlichen Bilder gestattet haben, um sie Ihnen als Hochzeitsinspiration zur Verfügung zu stellen.

LiebeOhnePunktUndKomma
Dani & Tobi
05.11.2016

Hochzeitsplanung, Konzeption, Dekoration: Trauwerk
Fotografie: Schwarz Bild

Destination-Wedding in München und gastronomische Höhepunkte

– das wünschten sich Dani und Tobi. Und so gab es eine Kaffeeverkostung und ein Dinner im „Gesellschaftsraum“. Die Kaffeekarte steckte ich in Kaffeefilter, an Stelle von Menükarten ließ ich Geschirrhandtücher bedrucken. 

„Wir hatten eine so coole, hippe Hochzeit. Der ganze Tag war ein einziges Highlight.“ so das Paar. „Wir hatten perfekte Abläufe und mussten uns dank Sonja um nichts kümmern. Nach dem entspannten Styling folgte das wilde Fotoshooting. Marco animierte uns z.B., in eine Reisegruppe zu laufen und wild zu knutschen. Der Nachmittag in der Kaffeerösterei mit den wunderbaren Köstlichkeiten und das Dinner und die Party waren super cool. Die Dekoration – der Wahnsinn! Wir wollten unsere Gäste aus dem Alltag reißen. Das ist uns wirklich gelungen.“

Feedback vom Brautpaar

Liebe Sonja, es ist schwer, Deine Arbeit und unseren Dank in Worte zu fassen. Du bist einfach immer mit 120 % dabei – ein perfektes Rundumpaket, in das man sich hineinfallen lassen kann. Wir können echt sagen, es ist so gut, dass es den Beruf des Hochzeitsplaners gibt. Es hat sich einfach gelohnt. Es war ein himmelweiter Unterschied zu den Hochzeiten, die man sonst erlebt. Schon vor der Hochzeit haben wir immer wieder gesagt: „Wie gut, dass wir die Sonja haben“. Und auf der Hochzeit hat dank Deiner Organisation alles so super funktioniert. Unglaublich: Du hast es geschafft, ein Konzept zu entwickeln, das wirklich genau auf uns passt. Mit viel Fantasie, Vorstellungskraft und Detailverliebtheit! Du hast für uns nicht nur ein Thema entwickelt, das sich durch die Hochzeit zog, sondern Du hast ein Gefühl erschaffen, dass zum Teil unseres Lebens wurde. „LiebeOhnePunktUndKomma“ steht nun für immer in unseren Ringen. Danke, danke, danke! Es war einfach so wunderbar!

T T & DD.
Doppelt glücklich
Teresa und Dolf
30.07.2016

Hochzeitsplanung, Konzeption, Dekoration: Trauwerk
Fotografie: Petra Fritzi Hennemann

Teresa und Dolf hatten sich ihr Hochzeitswochenende als pastellfarbenes Sommerfest mit französischem Öko-Hipster-Boho-Charme gewünscht.

Um dem Fest die passende, persönliche Note zu verleihen, entwickelte ich das Thema der Hochzeit aus den Vor- und Nachnamen der beiden, die jeweils mit dem gleichen Buchstaben beginnen: TT & DD. Doppelt glücklich. Diese Doppelung zog sich durch das ganze Fest. So wurden zum Beispiel die Tische „vollkommen verliebt“, „sensationell sommerlich“ oder „kreativ kosmopolitisch“ benannt. Auch das Spiel „Finde Dein Doppel“, bei dem man mit einer Person, die den gleichen Anfangsbuchstaben trägt, ein Polaroidfoto machen sollte, fand großen Anklang bei den Gästen.

Es war ein rundum gelungenes Fest an zwei verschiedenen, wunderschönen Locations am Starnberger See. Nach einem entspannten Nachmittag auf dem Schlossgut ging es zur Überraschung für das Brautpaar per Boot über den See. Das Highlight am Abend war dann die über und über mit Lampions geschmückte Location direkt am See. Dank eines gigantischen Caterings, des großartigen DJs und der wunderbaren Kinderbetreuung wurde sehr lange und ausgelassen gefeiert. Was für eine Sommertraum-Hochzeit!

Feedback vom Brautpaar

Liebe Sonja, es ist schwer, Deine Arbeit und unseren Dank in Worte zu fassen. Du bist einfach immer mit 120 % dabei – ein perfektes Rundumpaket, in das man sich hineinfallen lassen kann. Wir können echt sagen, es ist so gut, dass es den Beruf des Hochzeitsplaners gibt. Es hat sich einfach gelohnt. Es war ein himmelweiter Unterschied zu den Hochzeiten, die man sonst erlebt. Schon vor der Hochzeit haben wir immer wieder gesagt: „Wie gut, dass wir die Sonja haben“. Und auf der Hochzeit hat dank Deiner Organisation alles so super funktioniert. Unglaublich: Du hast es geschafft, ein Konzept zu entwickeln, das wirklich genau auf uns passt. Mit viel Fantasie, Vorstellungskraft und Detailverliebtheit! Du hast für uns nicht nur ein Thema entwickelt, das sich durch die Hochzeit zog, sondern Du hast ein Gefühl erschaffen, das zum Teil unseres Lebens wurde. „LiebeOhne- PunktUndKomma“ steht nun für immer in unseren Ringen. Danke, danke, danke! Es war einfach so wunderbar!

Weitere Referenzen