Edle Scheunen Hochzeit in Bayern
Natürlich. Nachhaltig. Modern.

EDLE SCHEUNEN-HOCHZEIT

Denise & Andreas — Freitag 23.09.2022

Hochzeitsthema

„Ewig wächst die Liebe.“

Hochzeitsplanung, Konzept und Dekoration: Trauwerk
Fotografie: Jelena Moro 

„Eine Herbst-Hochzeit in Bayern, mitten im Grünen. Mit natürlichen, blauen und roséfarbenen Blumen, Baumscheiben, Lavendel und Moos als Tischdekoration. Gerne auf einen Gut oder in einer Hochzeitsscheune in Bayern“ – genau das wünschten sich meine lieben Kunden Denise und Andi.

Hochzeitsidee: Als mir Denise und Andi bei unserem gemeinsamen Kennenlerngespräch von ihrer Liebe zur Natur, der Begeisterung für die Arbeit in ihrem Garten und ihrer leichten, fröhlichen Liebe zueinander erzählten, entstand gleich ein Gedanke in meinem Kopf: „Wachsen, Aufblühen, Gedeihen“ So entwickelte ich das Hochzeitsthema „Ewig wächst die Liebe“ für die beiden.

Umsetzung: Die Location befand sich in einer ehemaligen Scheune, die Hochzeit sollte aber durchaus etwas edler werden. Und so setzten wir das Hochzeitsthema entsprechend um, unter anderem mit einer Hochzeitspapeterie im Aquarell-Look, bei dem die Pflanzen aus dem Boden wuchsen; einem Lavendelblüten-Siegel für den Umschlag der Hochzeitseinladungskarten; einem Traubogen aus „gewachsenen“ Zweigen und Blumen; „gepflanzten“ Buchstaben für die Fotobox, einer natürlichen Tischdekoration mit viel Moos; einem Sitzplan, der aus einer Holzkiste wuchs und mit nachhaltigen Gastgeschenken inklusive echter Blütensamen. „Die Deko war wirklich atemberaubend!“, so Denise. Auf der Genussebene wurde das Thema weitergespielt, mit einer Torte im Watercolor Look mit echten Blüten, mit vielen liebevollen Kleinigkeiten am Nachmittag und natürlich im regionalen Menü am Abend, mit echten Blüten und Details wie einem Parmesan-Blütenchip.

Bewegender Moment: Ein sehr bewegender Moment für Denise und Andi war der Einzug in den Stadl. Schon am Nachmittag hatten Gäste immer wieder geschwärmt, wie schön die Location und die Dekoration sei, nach dem Motto: „Das kann man nicht mehr toppen“. Doch als sie abends in den Saal einzogen, ging ein Raunen durch die Gäste: „Wow!“ „So stark!“ „Das war Gänsehaut pur.“ Braut Denise, mit einem glücklichen Lächeln auf dem Gesicht: „Man konnte es also doch noch toppen!“

FEEDBACK DER BRAUTELTERN

Denise: „Vielen, vielen Dank, liebe Sonja. Wir können es gar nicht in Worte fassen, so schön und perfekt war alles! Die Deko war atemberaubend! Alle haben sich so wohlgefühlt. Dank dir konnten wir unseren Tag wirklich ganz bewusst erleben.“
Andis Tipp für andere Paare: „Macht es genau wie wir. Unsere selbstgeplante kleine standesamtliche Hochzeit war echt stressig. Da beschlossen wir: Bei der großen Hochzeit werden wir uns Hilfe holen. Wenn Ihr den Tag nicht nur für Eure Gäste machen wollt, sondern auch für Euch, dann holt Euch unbedingt Hilfe und lasst Eure gesamte Hochzeit planen.“