Hochzeit am See in Bayern planen
Leeberghof-Hochzeit

HOCHZEIT AM SEE IN BAYERN

Verena & Detlef — 28.08.2021

Hochzeitsthema

„Auf einer Linie. Unser Weg ins große Glück.“

Hochzeitsplanung, Konzeption, Dekoration: Trauwerk
Fotografie: Alex Schelbert

Hochzeit mit Blick über den See! Verena und Detlef feierten ihre Hochzeit am Leeberghof. In der Früh regnete es leider noch. Zum Glück ließ der Regen dann aber nach und zauberte eine fantastische Stimmung über den Tegernsee.

Ich entwickelte für das Brautpaar das Hochzeitsthema: „Auf einer Linie. Unser Weg ins große Glück.“ Dieses Hochzeitskonzept drückt aus meiner Sicht sehr gut aus, dass Verena und Detlef eine Beziehung auf Augenhöhe führen: Die beiden verstehen sich ganz tief, fühlen sich angekommen und gehen gemeinsam ihren eigenen Weg. Und natürlich ist dieses Thema auch geprägt von dem Ort, an dem sie sich zum ersten Mal sahen: ein Bus der Linie 120 auf dem Weg zum Robinson Club in der Türkei.“

Eine echte Herausforderung für mich war der unterschiedliche Farbgeschmack von Verena und Detlef: Detlef mag es gern schwarz-weiß, klassisch, geradlinig. Verena dagegen liebt es bunt und asymmetrisch. Doch als erfahrene Hochzeitsplanerin und gelernte Art-Directorin wusste ich mir zu helfen. Ich schlug den beiden ein „Streifen-Design“ vor, dass ein bisschen an das legendäre Streifenmuster des englischen Modeschöpfers Paul Smith erinnert. Dazu kamen hohe, geradlinigen Kupferelemente, die ich extra anfertigen ließ. Ergänzt durch geometrisch gesteckte Elemente in der Floristik. Zusammen ergab das die perfekte Mischung für die beiden. Auch ganz persönliche Referenzen aus dem Leben des Brautpaares wurden mit eingewoben. So hatten die Tische verschiedene Nummern mit kleinen Hinweisen. Z.B.: Tisch 120 „Der berühmte Bus 120“ oder Tisch 240720 „An diesem Datum haben wir standesamtlich geheiratet.“

Die bekannte Moderatorin und Traurednerin Sabrina Gander bildete mit ihrer bewegenden und zugleich humorvollen Freien Trauung den Auftakt zur Feier. Verena wurde von ihrem Bruder zum Altar geführt. Dabei war die Braut sehr aufgeregt, emotional und fast schon ein bisschen durcheinander. „So blieb ich einfach stehen und habe alle Gäste angesehen. Ein sehr spezieller und besonderer Moment.“ so Verena. Entspannt und genußvoll war der Nachmittag gestaltet, zum Champagner gab es Häppchen und Torte. Apropos Torte: Ist dieses Meisterwerk nicht wunderschön und einfach perfekt passend zum Hochzeits-Design? Ein echter Hingucker!

Im festlich dekorierten Saal wurde dann das Dinner serviert. Einmal mehr zeigte das Team vom Leeberghof sein ganzes Können und servierte ein großartiges Menü. Nach dem Dinner war es Zeit für die wilde Tanzparty mit diversen Musikrichtungen. Bräutigam Detlef hatte keinen Aufwand gescheut und seinen Stamm-DJ aus der alten Heimat mitgebracht. Dazu kam der große Auftritt von Schlagersänger Franco Corleone, der für die beiden sogar einen eigenen Song geschrieben hatte. Detlef begeistert: „Der Schlagersänger war einfach der Wahnsinn!“

FEEDBACK VOM BRAUTPAAR

„Liebe Sonja, danke nochmal für alles. Wir hatten wirklich ein unvergessliches Wochenende mit einer unglaublich tollen Stimmung.“