Hochzeitswochenende am Tegernsee
Sommerhochzeit in Pastellfarben Blau und Rosé

HOCHZEITSWOCHENENDE AM TEGERNSEE

Theresa & Christoph — 31.8.2019

Hochzeitsthema

„Soweit die Hufe uns tragen.“

Hochzeitsplanung, Konzeption, Dekoration: Trauwerk
Fotografie: Jelena Moro

Ein lockeres, entspanntes Sommerfest in den Pastellfarben Blau und Rosé, das wünschten sich Theresa und Christoph für ihre Hochzeit.

„Ach, es war einfach alles so perfekt, ohne verkrampft perfekt zu sein.“ so die Braut. Die tiefe Verbundenheit der beiden sowie die gemeinsame Liebe zu Pferden habe ich im Konzept „Soweit die Hufe uns tragen“  mit viel Liebe zum Detail für alle Gäste erlebbar gemacht.

Das Hochzeits-Signet der beiden waren zwei moderne, verschlungene Hufeisen. Die Einladungskarte zierten zwei Pferde, sie wurde im feinen Lasercut-Verfahren hergestellt. Die Tischläufer aus Moos und Blättern erinnerten an einen Waldboden, passend zu einem sonnigen Ausritt zu Pferde. Die  festlich gedeckten Tische wurden nach den Pferden des Brautpaares benannt. 
Als Gastgeschenk gab es eigens gezüchtete Love-Äpfel. Um ihre Herzform zu erzielen, wurden die Äpfel mehrere Monate im Voraus geordert und wuchsen in entsprechend geformten Schalen heran. An den Äpfeln wurden dann die Namenskärtchen wie Blätter befestigt.

Theresa: „Auch für die Deko ein großes Lob! Ich war bei der freien Trauung so aufgeregt, dass ich diese wunderschöne Deko zunächst gar nicht richtig wahrnehmen konnte. Ich bin so froh, dass Jelena alles fotografiert hat.“ Es war ein rundum gelungenes und entspanntes Fest. Und das, obwohl im Vorfeld einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden mussten, da ein prominenter Gast aus der Politik zugegen war. Theresa: „Es war einfach eine super angenehme Stimmung. Alle waren total angetan von diesem Fest.“

FEEDBACK VOM BRAUTPAAR

„Liebe Sonja, der Platz hier reicht gar nicht aus, um dir für all das zu danken, was du für uns getan hast!

Du hast es geschafft, unsere Hochzeit zu unserem ganz persönlichen Fest zu machen. Das gesamte Wochenende war perfekt, ohne dass es gezwungen wirkte. Dank dir mussten wir uns um nichts Sorgen machen und konnten jeden Augenblick ganz entspannt genießen. Du weißt ja, wir waren anfangs etwas skeptisch, was eine große Hochzeitsfeier angeht. Nun würden wir es aber jederzeit genau so wieder machen! Wir hoffen, du hast nicht allzu viele graue Haare bekommen. 🙂 Aber wir würden sagen, wir haben das ganze gemeinsam gerockt! (bzw. vor allem DU).Deine Theresa und Christoph“