boho style Hochzeit Hochzeitskonzept Bayern
Bavarian Boho

BOHO STYLE HOCHZEIT

Style Shooting — 12.03.2016

Hochzeit Style Shooting

„Bavarian Boho“

Hochzeitsplanung, Konzeption, Dekoration: Trauwerk
Fotografie: Radmila Kerl

Traditionsbewusst und naturverbunden heiraten – aber mit modernem Touch. Genau das möchte ich mit diesem Shooting zeigen. Unter dem Motto „Bavarian Boho“ im Boho Style, gemischt mit einem Touch Bayern.
Dazu holen wir die Natur in die Location und in unsere Dekoration. In frühlingshaften Farben, von Weiß über Rosé bis zartes Rot. Mit Akzente von pastelliges Blau – passend zu Rosenquartz und Serenity, den aktuellen Pantone-Trendfarben 2016. Die Papeterie im liebevoll gestalteten Aquarell-Stil erinnert an die schöne Natur Bayerns – mit Wasser und saftigen Blumenwiesen, modern interpretiert.

Die mit saisonalen Blumen üppig geschmückte Holzschaukel neben der Torte erinnert an die in Bayern teilweise bekannte „Kirtahutschn“, ein dickes Schaukelbrett zur Kirchweih, das ich noch aus meiner Kinderzeit kenne. Darunter bildet ein Semi Naked Cake in Herzform die moderne Umsetzung des in Bayern oft noch verbreiteten Erdbeerherzes. Und auch die mittlerweile bei uns so geliebten Donuts gibt es hier in einer bayerischen Version: in Herzform nämlich.

Die Braut-Tafel haben wir mit einer prächtigen Blumengirlande geschmückt. Die Servietten umwickelte ich mit bayrischen Bändern und an den echten Dirndlknöpfen befestige ich dann die Platzkärtchen im Aquarell-Stil. Als Gastgeschenk gab es gebackene Hufeisen. Dazwischen bevölkerten, passend zum schönen Bayernland, historische Tierfiguren den Tisch – übrigens Erbstücke von meiner Urgroßmutter.

DANKE AN MEIN TEAM:

Floristik: Das blühende Atelier, Location: Leeberghof, Torte und weitere Kleinigkeiten: Ebru’s Kitchen, Styling: Face Line & Alpen Schönheit, Papeterie: Jacqueline Geiger, Dirndl: Dirndleria® by Tali Amoo TaliBoelt, Brautkleid: The White Dresscompany, Haarschmuck: Kido Design, Schmuck: Skusa Schmuck, 
Models: Geraldine & Jan