Nachhaltig heiraten
Nachhaltig heiraten

HOCHZEITSTRENDS 2024

Nachhaltiges Trend Styled Shooting

„Only love is real.“

Hochzeitsplanung, Konzeption, Dekoration: Trauwerk
Fotografie: Radmila Dier Photography 

Ihr wollt modern, minimalistisch, organisch und nachhaltig heiraten? Dann ist unser Trend-Shooting genau das richtige für Euch: Denn hier ist wirklich alles nachhaltig, vom veganen Leder bis zu den Fair-Trade-Blumen und dem Brautstyling mit Naturkosmetik. Ein zeitgemäßes Detail: Bei der Design-Entwicklung haben wir die Hilfe von KI genutzt, um passend zum Motto mit den Grenzen zwischen Realität, Irrealität und Surrealität zu spielen.

Das Konzept: Für dieses moderne Herbst-Shooting habe ich das Konzept „Only love is real“ entwickelt. In den Trendfarben Herbst/Winter 2023/2024, nämlich Weiß, Schwarz, Grün und Apricot.

Das besondere Interieur des Famtain Members Club in München inspirierte die Dekoration unseres Shootings. So ließen wir den Stil der Wandtapete in Papeterie und Floristik mit einfließen. Und das schwarz-weiße Muster des Bodens wurde in die Gestaltung der Hochzeitstorte mit aufgenommen. So verschwimmen Dekoration und Raum gekonnt miteinander.

Floristik:  Die Tafel schmückte ein organischer Läufer aus verschiedenen Palmenblättern, passend zur Tapete im Raum. Zwischen den grünen Blättern wurden herrliche weiße und einige leicht abricot-farbene Blüten verwendet. Alle Blumen und Kerzen stammen natürlich von Fair Trade Labels. 

Torte: Was für eine Fondant-Torte! Das Einladungskarten-Design wurde hier gekonnt mit Esspapier aufgegriffen. Das Muster im oberen Stockwerk der Torte war wiederum vom Muster des Bodens der Location inspiriert. Damit spielte auch die Torte mit dem Wechsel zwischen Realität und Surrealität. Die gesamte Dekoration der Torte war essbar. Die Tortendesignerin verwendet übrigens für ihre Kreationen nur natürliche Rohstoffe, hausgemachte Marmeladen und Sirups aus frischen heimischen Früchten.

Brautstyling: Unsere Braut durfte gleich zwei verschiedene Outfits tragen. Beide waren Zweiteiler mit einem nachhaltigen Nutzen: Sie können in anderer Kombination auch nach der Hochzeit getragen werden. 
Die Stylistin, die auch bei Hochzeiten nur Naturkosmetik verwendet, zauberte eine Hollywoodwelle und kombinierte diese geschickt mit einfachem, aber imposantem Grün in den Haaren. Dieses natürliche Styling ergänzten wir mit organischem Perlenschmuck und Recycling-Gold. Dazu passend: die organischen Eheringe aus fairtrade Gold.

Bräutigamstyling: Unser Bräutigam trägt einen nachhaltig in Deutschland produzierten Hochzeitsanzug aus der Green Wedding Kollektion von Wilvorst. Dazu wurde eine wunderschöne, moderne Corsage kombiniert, die das gesamte Revers schmückt.

Und wie wünscht Ihr Euch Eure nachhaltige Hochzeit? Meldet Euch gerne bei mir.

DANKE AN MEIN TEAM:

Floristik: Die BergBlume, Papeterie: Jacqueline Geiger, Druck: Werbehaus 360, Location: Famtain, Servietten: Deko & Design, Torte: Sweet Diva, Styling: Face Line, Brautkleider: Therese & Luise, Anzug + Fliege: Boutique Liebe, Schmuck: Skusa Schmuck, Models: Jacqueline Geiger & Yannick