stadthochzeit muenchen im herbst
Lofthochzeit in Herbstfarben

STADTHOCHZEIT MÜNCHEN

Urban Organic Wedding — 21.04.2018

Herbsthochzeit Style Shooting

„Liebe hoch zwei“

Hochzeitsplanung, Konzeption, Dekoration: Trauwerk
Fotografie: Radmila Dier Photography

Heiraten hoch über der Stadt in einem modernen Münchner Loft. Und trotzdem gefühlt mitten in der herbstlichen Natur. Bei diesem Herbsthochzeits-Style Shooting in München ließ ich einen Mix aus verschiedenen aktuellen Trends des Jahres 2018 einfließen. Für mich bestand diese Mischung vor allem aus klaren und organischen Formen sowie verschiedenen Gelbtönen, Gold und etwas Lila.

Ich gab dem Shooting den Titel „Liebe hoch zwei – Urban Organic Wedding“. Schließlich hat man ja das Gefühl zu fliegen, wenn man verliebt ist. Erst recht, wenn man dann auch noch hoch über der Stadt heiratet.

In der Dekoration wollte ich einen spannenden Kontrast von geradliniger Floristik über dem Tisch zu verspielter Floristik auf dem Tisch schaffen. Dazu legten wir auf der Tafel einen organisch drapierten Läufer. Darauf geradlinige, moderne goldene Kerzenständer mit weißen Stabkerzen. Die gelben Blumengestecke befanden sich in goldenen Schalen. Auf den Teller, mit feinen ockerfarbenen Mustern, legten wir eine locker geknotete Serviette mit ausgefranstem Rand. Darauf im Wechsel eine Nutanus-Blüte, dann wieder eine Craspedia. Über dem Tisch schwebte ein Holzstock. Von ihm hingen ganz geradlinig die Craspedia herunter. Die Tischbenennung, kombiniert mit transparentem Papier, ergab ein schönes Spiel mit dem Licht. Für das Hochzeits-Design wurde eine Mischung aus verschiedenen Papieren mit Brush Lettering und Kalligraphie verwendet. Die schlichte einstöckige Torte wurde mit gelben Lampionfrüchten und in Gold getauchten Kirschen verziert. Ist sie nicht wundervoll?

Für den perfekten Herbst-Braut-Look wählte ich ein cooles, lässiges Zweiteiler-Brautkleid, das zugleich sehr fein und edel wirkt. Ein Traum, wie sich dieses Kleid im Wind bewegt. Dazu kombinierte ich ganz natürliches Braut Make-up. Die offenen Haare wurden teilweise geflochten und mit goldenem Draht umwickelt. Dazu kombinierten wir die sehr fein gearbeiteten floralen Ohrringe, die Kette und den schon fast grafisch gearbeiteten Ehering. Und zu guter Letzt der Bräutigam: Passend zu den Gold- und Gelbtönen in unserem Shooting ließ ich von einer kleinen Manufaktur eigens Fliege und Hosenträger aus Seide für das Shooting anfertigen.

Wünscht Ihr Euch auch eine eher coole, lässige Hochzeit? Oder lieber verspielt romantisch? Lasst uns gerne über Eure Hochzeitspläne sprechen.

DANKE AN MEIN TEAM:

Floristik: Das blühende Atelier, Papeterie: Purpur-manufaktur, Kalligrafie: Petra Wöhrmann, Torte und weitere Kleinigkeiten: Tortenmacherrei, Styling: Face Line, Brautkleid: Flamenco, Model: „17 08 Inspired“, Hosenträger + Fliege: Trico, Ringe und Ohrringe: Skusa Schmuck, Kettenanhänger: Kunstimschmuck, Geschirr und Große Kerzenständer: Kare, Models: Marina und Didi